BE A PART OF IT - werde ein Teil unseres großartigen Teams!

Ziehe mit uns durch die Säle und Arenen in und um Köln und erlebe die unbeschreibliche Gänsehautstimmung, wenn das jecke Publikum die StattGarde mit Standing Ovations und ohrenbetäubendem Beifall feiert. Teile mit uns Deine Leidenschaft für den Tanz und erlebe den Karneval in einer einzigartigen Gemeinschaft.

 

 

Wir suchen dich für das beste Männertanzkorps im Kölner Karneval!TK Nachwuchs klein

Du bist ist sportlich, teamfähig - hast Lust am Tanzen und willst mit uns die Bühnen der Säle in und um Köln rocken? Dann bist DU genau richtig bei uns! Tanz-Erfahrung ist sicherlich von Vorteil, aber kein Muss, denn mit Ehrgeiz und Motivation kann man fast alles schaffen. Wir helfen dir dabei...

Hast Du Lust bei uns zu tanzen? Dann melde dich einfach kurz per Email bei uns und komme zu einem Training vorbei.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termingstermine:

Montag und Mittwoch - jeweils um 20:00 Uhr

Wo: Trainingshalle der Kölner Rheinveilchen, Neusser Landstraße 2, 50735 Köln

pdfWegbeschreibung_Trainingshalle.pdf

 

 


 

Werde ein Teil des einzigen Garde-Chors im Kölner Karneval!shanty Nachwuchs klein

Während der Session sind wir mit unserem Verein nicht nur auf den Bühnen in und um Köln zu sehen. Gemeinsam mit Künstlern wie Marita Köllner und Samy Orfgen kann man uns in der Lanxess Arena, beim WDR und bei verschiedenen TV Sendungen erleben und hören.

Freude, Stimmung und gute Laune zu verbreiten ist unsere Mission. Sei dabei, wenn du Spaß am Singen hast und den Karneval fühlen möchtest.

Termin für die Chor-Probe: Donnerstag, 14. März 2024 um 19:45 Uhr
Wo: Im Pfarrheim St. Mauritius, Mauritiuskirchplatz, 50676 Köln

Du kannst am Casting-Termin nicht? Alternativ kannst Du gerne bei zwei Proben „schnuppern“ – bewirb dich dazu per Flaschenpost bei unserem Chorleiter Alexander.

 


 

Bordkapelle - denn wenn et Trömmelsche jeit...

IMG 3386bearb06 klein

Schöne Melodien und mitreißende Rhythmen, Pauken und Trompeten, dicke Backen und dicke Trumm: All das gehört zu einem echten Karnevalsverein wie der Dom zu Kölle. Und seit März 2009 auch zur StattGarde Colonia Ahoj!
Neben den offiziellen Bühnenauftritten begleiten wir auch verschiedene  andere Veranstaltungen in der Session, wie den Nubbelumzug, den Zoch in Köln-Porz oder den kölschen Gottesdienst in Köln-Merheim. Aber auch in der karnevalsfreien Zeit spielen wir bei CSD-Parade, beim CSD-Gottesdienst, beim Sommerloch-Stammtisch der StattGarde oder bei unserem Sommerfest.

Unser Kapellmeister Roland führt im April für alle Interessierte eine offene Probe durch.

Solltest Du Interesse haben, in der Bordkapelle zu spielen, so schick uns doch einfach eine kurze Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wo: GGS Geilenkircher Straße, Geilenkircher Str. 52, 50933 Köln

Wenn Du Interesse hast, bei der Bordkapelle der StattGarde mitzumachen, bist Du herzlich eingeladen, zur Probe zu kommen!

Melde dich doch einfach per Flaschenpost beiKapellmeister Roland mit Deinen Kontaktdaten und der Angabe, welches Register Du verstärken möchtest. Er wird sich dann bei Dir melden.

Copyright © 2024 StattGarde Colonia Ahoj e.V. | Alle Rechte vorbehalten. | Kapitän und Präsident: Dieter Hellermann