BE A PART OF IT - werde ein Teil unseres großartigen Teams!

Ziehe mit uns durch die Säle und Arenen in und um Köln und erlebe die unbeschreibliche Gänsehautstimmung, wenn das jecke Publikum die StattGarde mit Standing Ovations und ohrenbetäubendem Beifall feiert. Teile mit uns Deine Leidenschaft für den Tanz und erlebe den Karneval in einer einzigartigen Gemeinschaft.

 

 

Wir suchen dich für das beste Männertanzkorps im Kölner Karneval!TK Nachwuchs klein

Unser reines Männertanzkorps, ausgezeichnet mit dem Närrischen Oscar des Express als "Bestes Tanzkorps 2014, 2015 und jetzt auch 2017", besteht aus rund 20 Tänzern und trainiert das ganze Jahr über zweimal die Woche, um zum Start der neuen Session das jecke Publikum mit einem neuen Sessionstanz von den Stühlen zu reißen. Für die Umsetzung der Choreografie, das Schritttraining, die Hebeübungen und den Konditionsaufbau ist Tanz-Erfahrung von Vorteil, aber kein Muss. Mit Ehrgeiz und Motivation kann man fast alles schaffen. Wir helfen dir dabei...

Gemeinsam machen wir dich fit für die Bühne!

Casting Termin: Montag, 19. Februar 2018 um 20:00 Uhr
Wo: Trainingshalle der Kölner Rheinveilchen, Neusser Landstraße 2, 50735 Köln

pdfWegbeschreibung_Trainingshalle.pdf

Du bist/hast

  • 18-40 Jahre jung und sportlich
  • Spaß am Tanz
  • teamfähig
  • Freude am Kölner Karneval

Und du willst

  • Spaß haben
  • sportlich alles geben
  • auf die Bühnen der Säle in und um Köln
  • das Publikum von den Stühlen reißen

Dann bist du bei uns genau richtig! Schreibe einfach eine E-Mail mit deinem Namen, Kontaktdaten und deinem Alter an unsere Flaschenpost und komm zu unserem Casting.

Du kannst am Casting-Termin nicht? Wir finden für jeden Interessenten eine Lösung - melde dich einfach bei uns!

 


 

Werde ein Teil des einzigen Garde-Chors im Kölner Karneval!shanty Nachwuchs klein

Während der Session sind wir mit unserem Verein nicht nur auf den Bühnen in und um Köln zu sehen. Gemeinsam mit Künstlern wie Marita Köllner und Samy Orfgen kann man uns in der Lanxess Arena, beim WDR und bei verschiedenen TV Sendungen erleben und hören.

Freude, Stimmung und gute Laune zu verbreiten ist unsere Mission. Sei dabei, wenn du Spaß am Singen hast und den Karneval fühlen möchtest.

Casting Termin: Infos folgen
Wo: Pfarrsaal Sankt Mauritius, 50735 Köln

Du kannst am Casting-Termin nicht? Alternativ kannst Du gerne bei zwei Proben „schnuppern“ – bewirb dich dazu per Flaschenpost bei unserem Chorleiter Alexander.

 


 

Bordkapelle - denn wenn et Trömmelsche jeit...

IMG 3386bearb06 klein

Schöne Melodien und mitreißende Rhythmen, Pauken und Trompeten, dicke Backen und dicke Trumm: All das gehört zu einem echten Karnevalsverein wie der Dom zu Kölle. Und seit März 2009 auch zur StattGarde Colonia Ahoj!
Neben den offiziellen Bühnenauftritten begleiten wir auch verschiedene  andere Veranstaltungen in der Session, wie den Nubbelumzug, den Zoch in Köln-Porz oder den kölschen Gottesdienst in Köln-Merheim. Aber auch in der karnevalsfreien Zeit spielen wir bei CSD-Parade, beim CSD-Gottesdienst, beim Sommerloch-Stammtisch der StattGarde oder bei unserem Sommerfest.

Unser Kapellmeister Roland führt zum Jahresanfang kein Sammel-Casting durch. Wenn Du Interesse hast, bei der Bordkapelle der StattGarde mitzumachen, bist Du herzlich eingeladen, mal zu einer der Proben zu kommen!

Melde dich doch einfach per Flaschenpost beiKapellmeister Roland mit Deinen Kontaktdaten und der Angabe, welches Register Du verstärken möchtest. Er wird sich dann bei Dir melden.

Copyright © 2017 StattGarde Colonia Ahoj e.V. | Alle Rechte vorbehalten. | Kapitän und Präsident: André Schulze Isfort