Grußwort von Kapitän und Präsident André Schulze Isfort

Herzlich willkommen an Bord der StattGarde Colonia Ahoj! Wir wünschen Dir während deines virtuellen Rundgangs an Bord unseres jecken Luxusliners viel Spaß! Grusswort SchulzeIsfort

Wer sind wir überhaupt?

Berechtigte Frage! Die StattGarde Colonia Ahoj e.V. ist eine 2003 vom Stapel gelaufene Kölner Karnevalsgesellschaft maritimer Ausrichtung. Unsere Besatzung besteht aus unserer uniformierten Crew (aktive Mitglieder) und unseren Passagieren (Fördermitglieder).

Die Crew ist in verschiedene Abteilungen unterteilt: dem Stammboot und den drei Beibooten Tanzkorps, Shanty-Chor und Bordkapelle. Jahr für Jahr lassen sich unsere Beiboote ein neues mitreißendes Bühnenprogramm einfallen, mit dem wir in der Session unser Publikum begeistern. Dabei sind wir nicht nur auf allen großen und kleinen Bühnen in und um Köln unterwegs – teilweise stechen wir auch in Richtung Belgien, Holland oder sogar Düsseldorf in See.

Neben all den Auftritten auf den verschiedenen Bühnen könnt ihr uns aber auch live bei unseren eigenen Veranstaltungen sehen. Egal ob es unsere Galasitzung Captain’s Dinner, die schrille Damenparty, unser Kostümball Jeck op Deck oder unsere Matrosenparty am Karnevalssamstag ist. Eintrittskarten kannst Du ganz bequem in unserem Duty-Free-Shop bestellen.

Neugierig auf Mehr geworden? Außerhalb der Session ist immer etwas los bei uns! So organisiert unsere Reiseleitung außerhalb der fünften Jahreszeit unser beliebtes Sommer- oder Oktoberfest, Tagestouren und unsere Weihnachtsfeier. Jeden zweiten Freitagabend findet in unserem Stammlokal  "Im Leuchtturm" (Mauritiussteinweg 70) unser öffentlicher Kajütenklatsch (Stammtisch) statt, wo wir uns in lockerer Runde treffen. Wenn Du Lust hast, dann schau doch einfach mal vorbei und lerne unsere jecke Gemeinschaft kennen. Vielleicht willst Du ja ein Passagierticket lösen oder als aktiver StattGardist anheuern?

Wenn in Dir ein karnevalistisches Herz schlägt, freuen wir uns über Verstärkung, damit die StattGarde auch in Zukunft auf Erfolgskurs und der Kölsche Fasteleer mit neuem Nachwuchs immer Kölns schönste Tradition bleibt.

In diesem Sinne – ein herzliches Alaaf und Ahoj sendet von der Brücke

André Schulze Isfort
Kapitän und Präsident

Copyright © 2017 StattGarde Colonia Ahoj e.V. | Alle Rechte vorbehalten. | Kapitän und Präsident: André Schulze Isfort